images/article_images/atelier_ulrike_willenbrink_kunstmarkt-apostelkirche-web.jpg

2. Kunst- und Kunsthandwerksmarkt im Forum der Apostelkirche am 15. Und 16. Dezember 2018

images/article_images/atelier-ulrike-willenbrink-days-of-art2018.jpg

Alle Kunstinteressierte, Wochenendüberbrücker und Bildersucher erwartet wieder Spannendes in meinem Atelier. Für den kreativen Hunger gibt es neue Kunsthäppchen, kleine kunterbunte Originale, den neuen Kult-Kalender 2019, frische „Nachbarn“, originelle Weihnachtskarten und die neue Serie „Gedankenflüge“. Für all die, die das besondere Geschenk suchen…

Samstag, 01.12.2018 und Sonntag, 02.12.2018, jeweils von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Ich freue mich auf euch und alle, die gerne schnuppern möchten.

images/menu_images/atelier-ulrike-willenbrink-ausstellung-weihnachten2018.jpg

Die Künstlerinnen und Künstler des Kreiskunstvereins Beckum-Warendorf zeigen die Vielfältigkeit ihrer aktuellen Arbeiten von Fotografie und Grafik über Malerei zu Installation und Skulptur.

images/menu_images/atelier-ulrike-willenbrink-kultkalender1web.jpg

Es ist soweit! Sichert euch den legendären Kult-Kalender. Lang ersehnt, heiß begehrt, der neue Kult-Kalender 2019. Natürlich wieder in limitierter Auflage.

FARBEN. RAUSCHEN. SEIN. DASEIN. www.atelier-fuer-kunst.com 

Hier dreht sich alles um Mal-Events, Workshops, Teambuilding, Team Incentives, Sonderprojekte, Ferienprogramme und vieles mehr. Dazu gibt es einen übersichtlichen Event-Kalender. 

Es wird weiterhin individuelle Termine auf Anfrage geben. Und natürlich immer wieder ausgefallene Highlights zu Sonderkonditionen. Anregungen und Ideen nehme ich gerne entgegen.

Ich freue mich auf "Alte Hasen", Neueinsteiger, Interessierte, Weitererzähler, und alle, die sich einfach mal in ihrer Krativität lebendig fühlen möchten. Herzlich willkommen in meinem Atelier! 

ZWEI | 11.03._22.04.18_Themenausstellung

Die Zwei kann reines Zahlwort sein, eine Summe, ein Multiplikator oder Dividend. In unserer Sprache gibt es zahlreiche von Zwei abgeleitete Worte wie Zweifel, Zwirn, Zwilling, zwischen. Auch das Diptychon als zweiteilige Darstellung und der Begriff der Dualität kommen bei der Betrachtung ins Spiel.

images/article_images/atelier_ulrike_willenbrink_news_auktion2A.jpg

Zugunsten der Freien Waldorfschule Bargteheide findet am 25. November 2017 um 16:30 im Herrenhaus Borstel eine Kunstauktion statt. Ich freue mich, dass ich mit vier Bildern aus der Serie "Olympicus" vertreten bin. Auktionator ist Björn Engholm, Ministerpräsident a.D.

images/article_images/web_atelier_ulrike_willenbrink_kalender_2017_2a.jpg

***ACHTUNG*** Nur noch wenige Exemplare. Bei Liebhabern hat er mittlerweile einen Kultstatus erlangt. Da ist er wieder… DER KLEINE DIESMAL GANZ GROSS! Zum 8. Mal in Folge. In einer Sonderedition kommt er daher. Inspiration pur, Nordisch pur, Eleganz pur, Klangfarben pur, Elbphilharmonie pur. Ein poetisches Bilderbuch, dieser Postkartenkalender, ein kleines Kunstwerk.

images/Kurse/atelier_UlrikeWillenbrink_2TageKunstA.jpg

Im Rahmen der Veranstaltung „OFFENE ATELIERS“ des BBK (Berufsverband Bildender Künstler) erwartet alle Kunstinteressierten am Samstag, 14.10.2017 und Sonntag, 15.10.2017, jeweils von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr, ein Einblick hinter die Kulissen des 
Ateliers von Ulrike Willenbrink. Für den kreativen Hunger gibt es neue Kunsthäppchen und die Preview des Kult-Kalenders 2018. Und natürlich darf wieder gemalt werden.

images/article_images/atelier_ulrike_willenbrink_buch2016_a-web.jpg

Nun ist das Buch da! Anlässlich der Ausstellungen des Kreiskunstvereins Beckum-Warendorf e.V. zum Thema "Heimat" 2014 bis 2016 ist diese Publikation erschienen.

HEIMAT: Herkunft - Wandel - Ankommen
Mit Textbeiträgen von Hermann Ühlein. Herausgegeben vom Kreiskunstvereins Beckum-Warendorf e.V. ISBN 978-3-7356-0242-8. Kerber Verlag. Printed in Germany.

images/article_images/atelier_ulrike_willenbrink_myheimat_2016b.jpg

MyHeimat.2016 | 17.07._21.08.16_Ankommen – Suche nach Heimat
Die aktuelle Themenausstellung des Kreiskunstvereins Beckum-Warendorf beendet die im Jahr 2014 begonnene dreiteilige Ausstellungsreihe zum Thema Heimat. Das Ankommen und das Heimat-Finden bei sich, in der Gesellschaft, in Kunst und Kultur, im digitalen Zeitalter stehen im Fokus der freien künstlerischen Interpretation und Darstellung.

atelier_ulrike_willenbrink_myheimat_2014.jpg

Begleitprogramm zur Themenausstellung MyHeimat.2015 im Museum Abtei Liesborn
Ausgestelltes Bild: "Schale Runter"

Künstlerführung
Silvia Fassel und weitere Künstler | Sonntag, 26.4 um 15 Uhr

Kuratorenführungen 
Dr. Hermann Ühlein | Sonntag, 17.5. um 15 Uhr | Sonntag, 31.5. um 15 Uhr

Weitere Führungen 
Brigitte Lutz | Sonntag, 3.5. um 15 Uhr | Sonntag, 10.05. um 15 Uhr

Weitere Informationen: Museum Abtei Liesborn

atelier_ulrike_willenbrink_myheimat_museum_liesborn2014_fuehrung.jpg

Begleitprogramm zur Themenausstellung MyHeimat.2014

11. Mai 2014 bis 22. Juni 2014
Museum Abtei Liesborn

Vortrag am Sonntag, 15.06. um 15.00 Uhr, »Was bedeutet Heimat«, Dr. Hermann Ühlein anschließend um 16.00 Uhr: Kuratorenführung durch die Ausstellung mit Erklärungen zum Bild: "Herz-Felder"

MUSEUM Abtei Liesborn, Abteiring 8, 59329 Wadersloh-Liesborn

atelier_ulrike_willenbrink_elbmelancholie_blog2014_.jpg

Die freie Journalistin und Bloggerin Rabea Ganz berichtet über den Farbenrausch. Sie lebt auf St. Pauli und schreibt über Hamburg, Food, Kultur und Ansichten und über mich in Elbmelancholie. Es ist das narrative Online-Magazin für Hamburg und berichtet über Themen, Veranstaltungen und Personen, die Hamburg bewegen und ausmachen. Lesen Sie weiter auf elbmelancholie.de