ulrike_willenbrink_tor_zur_welt3_2013.jpg

In Zusammenarbeit mit der Kita Koppelstieg in Wilhelmsburg wurde ein "Tor zur Welt" anlässlich der Eröffnung des Bildungszentrums konzipiert und gestaltet. Kinder der Altersgruppen 1 bis 6 waren die Hauptakteure, die sich mit viel Engagement und Spaß in die Farben "fallen" ließen. Das Tor war am 22. Mai 2013 erstmalig zu sehen.

 

Jede Altersgruppe bekam eine Leinwand im Format 120 x 50 cm. Auf dieser Leinwand malte ich mit den Kindern jeweils eine Figur in ihrer Größe. Die Kinder durften nun ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Es wurde auf der Leinwand gemalt, überpinselt, mit Händen gedruckt und mit Stiften verfeinert.

images/Kurse/atelier_ulrike-willenbrink_IBA_2.jpg

Was dabei heraus kam? Ein wundervolles Tor zur Welt! 7 Leinwände der Kleinen, eine Leinwand von den ErzieherInnen, das ergab im Zusammenbau 2 Sockel für das Tor. 2 Leinwände im Queformat dienten als Stütze. Als Dach wurde eine Krone aus Karton geschnitten. Ein gelungens Beispiel für eine gemeinschaftliche Arbeit an einem Thema. Heute hängen die 8 langen Leinwände als kleine Kunstwerke in der Kita Koppelstieg.

images/Kurse/atelier_ulrike-willenbrink_IBA_1.jpg