top of page

Impressionen einer Ausstellung

Die Auseinandersetzung mit dem Thema „Leer Sein“ 
öffnet mir den Blick und den Weg für „Leer-Räume“. Dabei wird der thematische Zusammenhang zwischen 
Innen und Außen, zwischen Mikro- und Makrokosmos, Bild und Mensch, Raum und Zeit, neu ausgelotet. 

Wie stelle ich mir diese Leer-Räume vor? Wie kann ich dem Betrachter ein Gefühl von Leere und gleichzeitiger Fülle vermitteln? 

Ich versuche die Dinge so wiederzugeben, wie sie mir erscheinen. Damit setze ich einen Impuls, den der betrachtende Mensch mit seiner eigenen Wahrnehmung koppeln kann. Nicht das formale Konzept, sondern das individuelle Einlassen auf die gegebene Thematik steht im Vordergrund. 

Ich kann nur meine persönliche Sichtweise in meiner eigenen Farb- und Bildsprache wiedergeben. 

Hier können Sie die Pressetexte der Zeitungen "Die Glocke" und "Westfälische Nachrichten" als PDF-Version lesen.

Zur Ausstellung ist ein kleiner Katalog erschienen. Bei Interesse schreiben Sie mir gerne ein Mail.

Finissage: Sonntag, 30. April 2023 um 14 Uhr. Die Künstlerin Ulrike Willenbrink wird anwesend sein.

Stadtmuseum Warendorf | Historisches Rathaus | Markt 1 | 48231 Warendorf | Öffnungszeiten: Di - Fr 15.00 - 17.00 Uhr | Sa, So + feiertags 14.00 - 17.00 Uhr | www.warendorf.de | Eintritt frei

LEER-RÄUME

Gedankentänze auf Papier und Leinwand in reduzierter Bauhaus-Manier. Leer-Räume, die den Blick ungeschärft für den Zauber des Moments erhellen lassen.

ulrike-willenbrink-leer-raeume-matthias-goedde3web1500-2023.jpg

© 2023 Matthias Gödde, Manfred Brückner, Ulrike Willenbrink

bottom of page