BLOG

  • Ulrike Willenbrink

Ich freue mich, Euch in diesem Jahr zu einem besinnlichen Abend in meinem Atelier begrüßen zu dürfen. Draußen beginnt die winterliche Zeit, drinnen, in meiner Kreativoase, erwartet Euch eine idyllische Kulisse mit Kunst vom Feinsten.

 

Nur einen Abend lang. Donnerstag, den 01.12.2022 von 17:00 Uhr - 22:00 Uhr.

 

Und wer auf der Suche nach individuellen Geschenken oder Kunst für die eigenen vier Wände ist, der ist hier genau richtig bei einem Glühwein und farbenfrohen Illustrationen, kleinen Acrylbildern, Postkarten, Feinstdrucken und dem „Leer-Buch“, ein Highlight, was unter keinem Gabentisch fehlen sollte.

 

Ich sag mal: Hohoho, bis Donnerstag.

 

Herzlichst, Ulrike

  • Ulrike Willenbrink

Mehr als 100 Künstlerinnen und Künstler und zahlreiche Ateliergemeinschaften an über 80 Standorten in und um Hamburg laden an zwei aufeinander folgenden Wochenenden in ihre Ateliers ein. Ein breites Spektrum an verschiedenen Themen und Techniken aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Grafik, Plastik, Skulptur, Installation, Videokunst und Performance ist vertreten. – Am 24. und 25. September in den östlichen und südlichen Stadtteilen, am 1. und 2. Oktober in den westlichen Stadtteilen. Unter www.bbk-hamburg.net gibt es detaillierte Informationen zu den Künstler*innen sowie Lagepläne.


EINLADUNG:

Im Rahmen der "Offenen Ateliers" des BBK Hamburg präsentiere ich nun mein erstes Buch in limitierter Auflage mit dem Titel: "LEER-BUCH" und die dazu gehörige Ausstellung "LEER SEIN".


Ich freue mich auf Euer Kommen, spannende Begegnungen und einen regen Austausch. Dazu lade ich herzlich ein.

01. & 02. Oktober 2022, jeweils von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Atelier Ulrike Willenbrink, Langenfelder Damm 23-25, 20257 Hamburg






Alles begann mit einer Idee, einem sanften Kribbeln im Bauch und dem Gefühl, dieser Idee und den ersten Gedanken nachzuspüren. Leere im Kopf.


Was nach Monaten intensiver Auseinandersetzung, kreativer Arbeit gepaart mit wohliger Spannung herauskam, das ist jetzt in meinem "LEER-BUCH" und der dazugehörigen Ausstellung „LEER SEIN“ zu sehen und zu erfahren.


Diesem Projekt konnte ich mich voll und ganz dank eines Zukunftsstipendiums widmen, welches ich von der Behörde für Kultur und Medien in Zusammenarbeit mit der Hamburgischen Kulturstiftung und dem Berufsverband bildender Künstler*innen Hamburg im Herbst 2021 bekam.


Im Rahmen der "Offenen Ateliers" des BBK Hamburg präsentiere ich nun mein erstes Buch in limitierter Auflage mit dem Titel: "LEER-BUCH" und die dazu gehörige Ausstellung "LEER SEIN".

Dazu lade ich Euch ganz herzlich ein.

01. & 02. Oktober 2022, jeweils von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Atelier Ulrike Willenbrink, Langenfelder Damm 23-25, 20257 Hamburg


"LEER-BUCH": Hardcover, Fadenheftung, 120 Seiten, 21 cm x 28 cm, limitierte Auflage. Jedem Buch liegt ein Originalbild  bei.

1/4